Aktuelles

2014

Unser Olli war dieses Jahr auf seinen ersten Turniern.
Da er noch  nicht unterm Sattel ist und wir dieses nach seiner schweren Erkrankung alles langsam wieder starten werden, durfte er mal in die Showmanship schnuppern.

Am. 21.09.2014
der erste Start, Olli noch sehr verunsichert, Der Richter machte ihm furchtbar Angst. (Bilder folgen)

image

Auch Sliding Little Josie startete nach ihrer Babypause in der Cowboy Pleasur und wurde plaziert.

Oh we 257


 

04.10.2014
das 2. Turnier für Olli und siehe da es klappte alles, es klappte so gut, das Frauchen doch glatt den Trab vergaß vor lauter Freude, ABER egal wir sind so stolz auf ihn und bleiben natürlich dran :O)


2015

März 2015

unsere Showteam Flyer sind fertig! Besucht doch mal unsere Gemeinschafts-Team-Seite :O)


 

12.09.2015 wir gratulieren der Besitzerin zum 1. Platz mit unserer 2014 geborenen (Babylon OS X Bondadosa) Espana in der Pfüfung Trail in Hand. Weiter so


23.09.2015 Körtermin

Wir freuen uns auf unsere diesjährige Fohlenmusterung und die eventuelle Körung unserer Hengste Blue Knight Power und Babylon OS


23.09.2015 Körtermin

BMH Blue`s Eternity Little Twister wurde prämiert
Lapwai Sun Nugget wurde ins Stutbuch 1 aufgenommenI Will Survive wurde ins Vorbuch aufgenommen
Babylon OS wurde gekört für die Rasse Quarter Pony als Veredler
Blue Knight Power wurde gekört für die Rasse Quarter Pony


2016

05.08.2016 Musterungstermin vom ZSSE

Rock On Up (Appaloosa Stute)
eingetragen ins Stutbuch 1 mit einer Wertnote von 7,6

Birka 18 ( Haflinger Stute)
eingetragen ins Stutbuch 1 mit einer Wertnote von 7,9, Siegerstute in ihrer Klasse

Sliding Little Josie (American Paint Horse Stute)
eingetragen ins Stutbuch 1 mit einer Wertnote von 7,5, Siegerstute in ihrer Klasse

Blue’s Diamond Senorita (Quarter Pony Fohlen)
prämiert mit einer Wertnote von 8,4

Blue’s Indian Summer (Quarter Pony)
prämiert mit einer Wertnote von 8,6, Siegerfohlen in ihrer Klasse

Blue’s Lazy Boy (Quarter Pony)
prämiert mit einer Wertnote von 8,2, Siegerfohlen in seiner Klasse

Jacs Top Winner (American Quarter Horse)
eingetragen ins Hengstbuch 1 mit einer Wertnote von 7,5, gekört


2017

2017 auf geht es ins perfekte neue Heim

Wir befinden uns derzeit in Revovierungsarbeiten und Stallbau daher sind wir sehr schlecht zu erreichen.

für 2017 sind geplannt:
Ausbau des Hengststalles, Ausbau des Jungpferdestalles
Paddockbau
Außensaloon mit Teich

Sobald alles fertig ist, heißt es HOF FREI, lasst uns feiern.


für 2018 geplannt

13.03.2018 – BMH Golden Rock Star
Heute ist ein trauriger Tag, ein Licht auf der Erde geht aus, doch es erstrahlt als Stern am Himmel den Du wirst immer bei uns sein. Er hat gekämpft doch es sollte nicht sein. Sternchen wir vermissen Dich!

17.03.2018 – Aus 1 mach 2
BMH Westernhorses schließt sich mit den Parteien J. Seitz und v. Christl zusammen, unser Gemeinschaftsprojekt soll 2019 starten und Ihr werdet dann auch alles weitere auf der Homepage nach und nach finden, bitte ein wenig Geduld ;O)

Ranchcup 2018
Es kommt was kommen muss, das 1. mal dabei, wir sind gespannt :O)
RSG Geroldsgrün-Stenbach 26.05.108 (Motto: “ In einem Land vor unserer Zeit“) Ein Starterfeld von 84 Teilnehmern

Verena Christl mit Curly, Platz 28 und den Pott für die weiteste Anreise

Bianca Hildebrandt und Josie 32 Platz

Jerome Seitz treuer Begleiter zu Fuß 😉


Freizeitreiter Birkenhof 23.06.2018 (Motto: “ Strandurlaub“)

Es war für Play Boy das erste „Turnier“ das erste mal weg unter Pferden, wir haben weitaus weniger erwartet, eigentlich das er nur guckig umher stolziert aber er hat uns doch mal wieder überrascht. von 114 Teilnehmern ist er doch ordentlich gelaufen und zeigt Potential für mehr. Nun heisst es raus unter Pferde bis er es kennt und dann geht’s los :O)
Verena und Curly zeigten was in ihnen steckt und holten ich den 14. Platz


Freizeitreiter Eichigt 28.07.2018 (Motto: Reiten um die Welt“)
Pinewood Ranch Fichtelberg 11.08.2018 (Motto: “ Treffpunkt Altersheim“)
Freizeitreiter Kolta Staudn Meierhof 15.09.2018 (Motto: „“)

Hengstkörung 2018
Dieses Jahr werden wir Play Boy Vintage auch für die Quarter Pony Zucht zulassen und Blue Knight Power kommt unter den Sattel und legt seine HLP ab.


2019

2019 steht für uns voll im Jahr der Familie, nachdem 2018 die ersten 2 Kinder Vanessa und Nicolas Seybold zu und wechselten, sind wir auch im Kontakt zu Lara und Laeticia Seybold. Da uns seit 2018 dies voll einbindet, wird sich 2019 bei uns nicht viel tun! Familie kommt immer zu erst.

Wir erwarten 2 -3 Fohlen für 2019

Wir suchen ein – zwei Pachtstuten um unsere Lücke bis 2021/2022 zu schließen.

Unser Augenmerk liegt auf unserem Hof und den damit verbunden Renovierungen wie Sanierungen.

Aus diesen oben genannten Gründen, bieten wir nur bedingt bzw. in Ausnahmen unseren Hengst Blue Knight Power für Fremdstuten an!