Deckhengst – Play Boy Vintage

Deckhengst PLAY BOY Vintage

American Quarter Horse
Sorrel
Shiners Vintage X  Torrsgunette

PSSM N/N
Herda N/N
HYPP N/N
GBED N/GBED
MH N/N

Play Boy Vintage ist ein Shiners Vintage Sohn und somit eine Perle der Quarter Zucht. Seine Leistungsbereitschaft ist kaum zu toppen, der im alten Typ stehende Hengst kann auf eine Reihe erfolgreicher Quarter zurückblicken. Diese im Einzelnen zu nennen würde die Seite sprengen. Play Boy ist ein sehr gutmütiger Hengst,  dieses Jahr steht er wieder zum ersten mal einer geringen Anzahl an Stuten zur Verfügung. Aufgrund einer schweren Deckverletzung 2013 war es lange Zeit nicht denkbar ihn wieder in die Zucht zu nehmen, was sich ab 2018 ändern soll. Wir nehmen ABER nur Stuten an die bereits erfolgreich Fohlen hatten und sich anstandslos bedecken lassen.

Play Boy Vintage steht vorübergehend NUR im Quarter Pony Typ stehenden Stuten zur Verfügung die die Rasse Quarter Pony verbessern wollen. Dies hat formale Gründe und soll auf lange Sicht ausgeweitet werden auf die Rassen American Quarter Horse, American Paint Horse und American Appaloosa Horse.

Hier zum Deckvertrag

Abstammung, DNA und 5 Panel Test in kürze hier

Bitte zeitnah Anmelden damit wir Ihn in den Monaten Mai – August 2018 effektiv zur Verfügung stellen können.